SCHAUEN SIE IN UNSEREM SHOWROOM VORBEI! Termin vereinbaren, Tel. +49 (0) 30 - 236 280 84
zurück

Die richtige Pflege und Aufbewahrung



Ein gut gepflegter Rasierpinsel hält gut und gerne seine 10 Jahre, aber wie pflegt man denn seinen Rasierpinsel am besten?

Das ist nicht so schwer: nach der Rasur sollte der Pinsel mit reichlich lauwarmem Wasser ausgespült werden, danach wird das Wasser ausgeschleudert "“ und nicht abgetrocknet. Und schließlich sollte der Pinsel Gelegenheit zum trocknen bekommen, am besten hängend, so können sich keine Seifen-und Wasserrückstände sammeln.

Dabei gilt: Reinigungsmittel für das Pinselhaar sind nicht notwendig, denn der Pinsel wurde ja schon mit Rasierseife quasi gesäubert. Und selbstverständlich sollten die Haare des Rasierpinsels nicht geknickt, stark gebogen oder gedrückt werden.

Ein Pinsel mit größerem Knoten (Durchmesser) benötigt natürlich mehr Pflege als ein kleinerer Pinsel, denn seine Haare sind dichter gearbeitet, was ihn ja auch teurer macht, was den Mehraufwand mehr als gerechtfertigt. Oder?
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Hersteller